Unbekannter gesucht

Sechsjährige vor Regensburger Schule angesprochen


Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmittag hat ein Unbekannter ein sechsjähriges Mädchen in Regensburg angesprochen und zu einem fremden Wagen geführt.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 12.15 Uhr vor der Kreuzschule in der Lessingstraße. Der fremde Mann soll das Kind nach Unterrichtsschluss angesprochen und zu einem unbekannten silbernen Fahrzeug geführt haben, in dem ein weiterer Mann saß. Die Mutter beobachtete dies und rief ihre Tochter zu sich. Die Sechsjährige riss sich daraufhin los und rannte zu ihrer Mutter.

Der Mann war circa 1,80 Meter groß, hatte eine schlanke Statur, einen dunklen Vollbart und trug eine graue Arbeitshose. Die Polizei bemerkte beim Eintreffen an der Schule, dass die beiden Männer nicht geflüchtet waren. Vielmehr blieben sie vor Ort und begaben sich erneut zum Eingang. Das könnte laut Polizei auf einen "unverfänglichen Hintergrund" hindeuten. Zur Klärung bittet die Polizei die beiden Männer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 zu melden.

Erst am Montagmorgen waren in Wörth an der Donau zwei Mädchen verdächtig angesprochen worden. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei.