Großeinsatz in Roßbach

Seniorin (88) kommt bei Wohnungsbrand ums Leben


In Roßbach hat am Dienstagmorgen ein Wohnhaus gebrannt. Laut ersten Erkenntnissen kam dabei eine Frau ums Leben. (Symbolbild)

In Roßbach hat am Dienstagmorgen ein Wohnhaus gebrannt. Laut ersten Erkenntnissen kam dabei eine Frau ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Roßbacher Ortsteil Schmiedorf (Landkreis Rottal-Inn) ist am Dienstagmorgen ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand kam eine Frau ums Leben.

Nach dem Brand hat die Kripo Passau die Ermittlungen zur Ursache übernommen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer wohl nicht vorsätzlich gelegt wurde. Laut Informationen der Polizei hat ein Autofahrer den Brand gegen 7.05 Uhr bemerkt. Er alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zwar relativ schnell löschen, die 88-jährige Bewohnerin des Hauses konnte aber leider nur noch tot geborgen werden.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Feuer in der Küche nahe der Küchentür ausgebrochen ist. Die Tür befindet sich in der Nähe eines Holzofens. Sie fing am Dienstagmorgen Feuer. Von dort breiteten sich die Flammen wohl auf die ganze Küche aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er auf andere Räume übergriff. Die Wohnungsinhaberin, die die Einsatzkräfte tot im Gebäude fanden, soll obduziert werden. Die Ermittlungen dauern an.