Blaulicht

Serie von Einbrüchen


Einbrecher haben den Arnbrucker Kindergarten heimgesucht.

Einbrecher haben den Arnbrucker Kindergarten heimgesucht.

Von Redaktion idowa

Eine ganze Serie von Einbrüchen meldet die Polzeiinspektion Furth im Wald.

Ein unbekannter Einbrecher drang demnach zwischen Sonntagmittag und Montagfrüh gewaltsam in das Büro einer Sportschule in der Höllhöhe (Neukirchen beim Heiligen Blut) ein und entwendete aus einen Briefkasten mehrere Kuverts mit Bargeld. Anschließend flüchtete der Dieb über ein Fenster an der Südseite des Gebäudes in ein angrenzendes Waldgebiet.

In der Nacht zum Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus einer Fahrradgarage in der Wutzmühlstraße zwei Fahrräder. Dazu brach er ein Vorhängeschloss gewaltsam auf. Ein Fahrrad wurde später am nahegelegenen Sportplatz aufgefunden. Das andere, ein E-Bike der Marke Haibike, Farbe gelb, blieb verschwunden. Der Wert des entwendeten e-Bikes beträgt 2.200 Euro.

Am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Michael-Datzl-Straße einen verdächtigen Mann vor seinem Anwesen. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte offenbar zuvor den Maschendrahtzaun aufgeschnitten, um auf das Grundstück zu kommen. Dort öffnete er mehrere unverschlossene Holztore eines Holzschuppens und suchte nach Diebesgut. Die Beute sammelte er in einer Kiste. Als er vom Eigentümer bemerkt und angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Alfred-Peter-Platz. Wer Wahrnehmungen in der Gegend gemacht hat oder wem ein verdächtiger Mann oder Fahrzeug aufgefallen ist, möge sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald in Verbindung setzen.

Ein Unbekannter drang am Dienstag zwischen 11 und 12:30 Uhr durch Einschlagen eines Fensters in eine Wohnung am Eberlweg ein und entwendete eine größeren Bargeldbetrag und ein IPad. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb beziehungsweise die verübten Einbrüche geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 zu melden.