Vorfall an Weihnachten 2022

Sexueller Übergriff in Landshut: Polizei veröffentlicht Phantombild

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2022 soll ein Unbekannter in Landshut eine Frau in ihrer Wohnung sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter. 


Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der an Weihnachten 2022 eine Frau in Landshut in ihrer Wohnung sexuell

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der an Weihnachten 2022 eine Frau in Landshut in ihrer Wohnung sexuell belästigt haben soll. 

 Am 25. Dezember 2022 soll es in der Salbeistraße in Landshut zu einem sexuellen Übergriff auf eine inzwischen 24-jährige Frau in deren Wohnung gekommen sein.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat daraufhin in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen, nachdem am selben Tag gegen 20 Uhr Anzeige bei der Polizei Landshut erstattet wurde. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei nun um Hinweise zum Täter mithilfe eines Phantombildes.

Die Frau war am ersten Weihnachtsfeiertag in ihrer Wohnung in der Salbeistraße, als sie gegen 17.40 Uhr einen Mann hinter sich bemerkt haben soll, der sich unberechtigt Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft hatte.

Der Unbekannte soll sie sexuell belästigt haben. Die Frau allerdings setzte sich vehement zur Wehr. Der Täter ließ schließlich von ihr ab, nachdem er die Frau noch mit einem Glätteeisen attackiert haben soll.

Er flüchtete schließlich aus der Wohnung, die Frau wurde leicht verletzt. Im Zuge der Ermittlungen erstellten die zuständigen Ermittler ein Phantombild des Tatverdächtigen, das nun veröffentlicht wird.

Wer kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben? Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet um sachdienliche Hinweise unter 0871/92520. Hinweise nimmt aber auch jede andere Dienststelle entgegen.

Besondere Merkmale des Tatverdächtigen: helle Hautfarbe, markante, akkurate Augenbrauen, auffällig starkes Parfum. Er trug dunkle Bekleidung und einen dunklen Schal bis knapp über der Nase.