Nach Flaschenangriff in Bad Abbach

Sieben Menschen verletzt: Verdächtiger stellt sich


In Bad Abbach soll ein Mann am Wochenende mehrere Personen mit einer Glasflasche angegriffen haben (Symbolbild).

In Bad Abbach soll ein Mann am Wochenende mehrere Personen mit einer Glasflasche angegriffen haben (Symbolbild).

Von mit Material der dpa

Ein Mann, der in Bad Abbach (Landkreis Kelheim) mehrere Menschen mit einer Glasflasche angegriffen haben soll, hat sich der Polizei gestellt.

Wie ein Sprecher am Montag sagte, meldete sich der 23-jährige Afghane am Sonntagabend bei der Kelheimer Dienststelle, und wurde vernommen. Zu seinem Motiv sei noch nichts bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich eine Gruppe junger Erwachsener, darunter der mutmaßliche Täter, zunächst friedlich im Bad Abbacher Kurpark versammelt. "Warum die Situation dann eskaliert ist, wissen wir noch nicht", sagte der Polizeisprecher.

Bei dem Streit in der Nacht zu Sonntag waren nach Angaben der Ermittler sieben Menschen verletzt worden, vier davon mussten ins Krankenhaus. Zeugen hatten die Polizei zunächst wegen eines angeblichen Macheten-Angriffs gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der flüchtige Täter mit einer Glasflasche und nicht mit einer Machete bewaffnet gewesen sei. Gegen den Verdächtigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.