PI Furth im Wald

Spiegelstreifer mit Folgen


Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei Lkw und drei Autos beschädigt

Zu einem "Spiegelstreifer" zweier LKWs im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagmittag auf der Äußeren Kötztinger Straße. Durch Bruchstücke eines gebrochenen LKW-Außenspiegels wurden drei weitere Autos beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Herzinfarkt führt zu Unfall

Ein 73-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Neukirchen b. Hl. Blut erlitt am Donnerstagnachmittag in Vorderbuchberg während der Fahrt einen Herzinfarkt und musste durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Die Folge war ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden, zwei schwer beschädigte Kabelverteilerschränke und eine beschädigte Straßenbeleuchtungseinheit. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Unachtsamkeit führt zu Unfall

Am Freitagmorgen fuhr eine 47-jährige Eschlkamerin über die Äußere Kötztinger Straße, um die B20 zu erreichen. Sie wollte an der Anschlusstelle Furth Mitte auf die B20 auffahren. Zeitgleich fuhr ein 49-jähriger Rimbacher in die entgegengesetzte Richtung auf der Äußeren Kötztinger Straße. An der Auffahrt zur B20 übersah die Eschlkamerin beim Abbiegevorgang nach links den entgegenkommenden Rimbacher und prallte frontal in dessen Wagen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Eschlkamerin leicht verletzt, an den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Rimbacher blieb unverletzt.