Kreis Kelheim
Sprinterfahrer soll VW-Fahrer angegriffen haben
22. November 2022, 14:26 Uhr aktualisiert am 22. November 2022, 15:01 Uhr
Überholt und anschließend ausgebremst - das hat vermutlich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in Biburg (Kreis Kelheim) geführt. Laut Polizei soll am Montag gegen 6 Uhr ein Sprinterfahrer einen VW-Fahrer attackiert haben. Die Kripo Landshut sucht nach Zeugen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes Sprinters den 41-jährigen VW-Fahrer aus Schierling zunächst überholt und anschließend ausgebremst haben. Das geschah auf der Staatsstraße 2144 bei Etzendorf. In der Dorfstraße in Etzendorf wollte der VW-Fahrer den Sprinterfahrer zur Rede stellen. Dabei attackierte der Sprinterfahrer den 41-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand und fügte ihm eine Stichverletzung am Oberarm zu. Daraufhin brachte sich der 41-Jährige in seinem Auto in Sicherheit. Zwar habe der Fahrer des Sprinters nochmals versucht, auf den 41-Jährigen einzuschlagen, ließ aber von ihm ab und flüchtete. Der 41-Jährige ließ sich nach dem Vorfall ärztlich behandeln.
Angaben zu Sprinter und Fahrer
- Autokennzeichen beginnt mit "KEH", braun-schwarzes Firmenlogo
- 35 bis 40 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß
- blonde, kurze Haare und Vollbart
- trug eine gelbe Arbeitsjacke
Die Kripo Landshut ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.