PI Rottenburg a.d. Laaber
Spritztour trotz Ausgangsbeschränkung
2. April 2020, 9:42 Uhr aktualisiert am 2. April 2020, 9:42 Uhr
Rottenburg: 18-Jährigen erwartet nun Anzeige
Einer Verkehrskontrolle fiel ein 18-jähriger Moped-Fahrer auf, der am Mittwoch gegen 18.10 Uhr die Max-von-Müller-Straße in Rottenburg auf und ab fuhr. Den Polizisten gegenüber gab er zu, dass er eine "Spritztour" machen würde. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Eine "Spritztour" sei laut Polizei kein triftiger Grund, um die Wohnung zu verlassen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Rottenburg: Entlaufene Hirsche zurückgekehrt
Die sieben Hirsche, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus ihrem Gehege in Gebersdorf entwischt waren, sind in der Nacht auf Dienstag selbstständig zurückgekehrt. Die aufgestellten Verkehrszeichen wurden wieder entfernt.
Pfeffenhausen: Kleintransporter überholt und verursacht Unfall
Als ein 63-jähriger Traktorfahrer am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Straße von Schmatzhausen in Richtung Pfeffenhausen links abbiegen wollte, wurde er plötzlich überholt. Der 37-jährige Fahrer des Kleintransporters bemerkte noch, dass der Traktor abbiegen wollte und fuhr nach links in einen Graben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden dürfte bei rund 2.000 Euro liegen.
Ergoldsbach: Auto angerempelt und geflüchtet
Ein Unbekannter fuhr am Mittwoch zwischen 12.45 und 16 Uhr ein Auto an, das in Siegensdorf in einer Parkbucht abgestellt war. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne einen Zettel zu hinterlassen und die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.