Polizist verletzt
Stark betrunkene Frau soll Gäste in Lokal in Zwiesel angepöbelt haben
2. November 2024, 9:33 Uhr
Eine stark betrunkene Frau soll am Freitag in einem Lokal in Zwiesel Gäste angepöbelt haben. Als die Polizei kam, soll sie einen Beamten verletzt haben.
Nach Aussagen des Kellners gegenüber der Polizei soll die 58-Jährige mit ihrem Freund am Nachmittag angetrunken das Lokal besucht haben. Dort sollen sie noch eine Flasche Jägermeister und mehrere Biere getrunken haben. Die Frau sei dadurch betrunkener und aggressiver geworden. Deshalb reichte es ihrem Freund wohl, weil er ohne sie mit dem Taxi nach Hause fuhr. Die Frau bemerkte nicht, dass ihr Freund ihre Handtasche mitgenommen habe, und verdächtigte deshalb Gäste, dass sie ihr Geld gestohlen hätten.
Der Kellner rief die Polizei. Die Beamten konnten die Frau den Angaben zufolge nicht beruhigen und mussten sie in Gewahrsam nehmen. Sie setzte sich ins Polizeiauto. Als die Polizisten sie mit dem Sicherheitsgurt anschnallen wollten, soll sich die Frau mit Händen und Füßen gewehrt haben. Sie soll sogar auf die Beamten eingeschlagen und einen Beamten leicht verletzt haben.
Die Polizisten fuhren mit der Frau in die Arberlandklinik zur Blutentnahme. Die Frau sei weiterhin aggressiv gewesen. Sie soll die Beamten bedroht und mit „Arschloch“, „Pisser“ und „Ich bring dich um“ beleidigt haben.
Die Polizei leitete gegen die Frau ein Verfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs, sowie Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ein.