Blaulicht
Stau im Berufsverkehr auf der A93
1. September 2020, 10:11 Uhr aktualisiert am 1. September 2020, 10:11 Uhr
Dichtes Gedränge herrschte am Montagnachmittag mal wieder auf der Autobahn A93 bei Regensburg - Berufsverkehr. Und wenn es dann noch zu einem Unfall kommt, dann lässt der Stau nicht mehr lange auf sich warten.
Nach Angaben der Polizei wollten zwei Autofahrer gegen 16.30 Uhr bei der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die Autobahn in Richtung Hof auffahren. Da dort aber im Berufsverkehr bereits zähfließender Verkehr war, mussten beide Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten. Das erkannte ein dahinter fahrender 75-jähriger Mann zu spät und knallte mit seinem Auto ins Heck des Vordermannes. Dadurch wurden die beiden stehenden Autos aufeinandergeschoben. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und mussten vorsorglich vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Da zwei der drei am Unfall beteiligten Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde die rechte Fahrspur der A93 für etwa 45 Minuten gesperrt. Das führte zu einem kilometerlangen Stau, der zurück bis zur Anschlussstelle Königswiesen reichte.