PI Landshut

Streit an der Tankstelle - Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch um 11.35 Uhr wartete laut Polizei eine Frau mit ihrem Auto bei einer Tankstelle in der Podewilsstraße in Landshut, um zu tanken. Als die Zapfsäule frei wurde, wollte sie vorfahren. Allerdings drängelte sich ein anderer Mann mit seinem Auto vor. Deshalb kam es zwischen der Frau und dem bislang unbekannten Mann zu einem Streifgespräch. In dessen Verlauf packte der Mann die Frau an beiden Oberarmen und stieß sie zurück. Anschließend schlug er ihr noch mit der Hand ins Gesicht. Durch den Schlag erlitt die Frau Schmerzen im Bereich der Wange. Der unbekannte Mann war ungefähr 60 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Nähere Angaben zu dem Mann und seinem Auto konnte die Frau nicht machen. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0871/92520 Hinweise entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Fahrrad gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter klaute laut Polizei zwischen Donnerstag und Mittwoch, 12 Uhr, ein Fahrrad vor dem Anwesen Hertzstraße 3 in Landshut. Bei dem Fahrrad handelte sich um ein weißes Damenrad der Marke Picasso. Der Wert des Fahrrades beträgt rund 50,- Euro. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0871/92520 Hinweise entgegen.

Ergolding: Unbekannter beschädigt Zaun

Zwischen Samstag und Mittwoch fuhr laut Polizei ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen eine Granitzaunsäule in der Heimgartenstraße in Ergolding. Durch die Kollision wurde die Granitzaunsäule beschädigt. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu melden. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 1.750 Euro. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0871/92520 Hinweise entgegen.

Landshut: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr kam es laut Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Motorrad in der Niedermayerstraße/Wildbachstraße. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut fuhr mit ihrem Auto die Kreisstraße LA14 von der FH Landshut aus kommend in Richtung stadteinwärts. Dabei wollte sie links in die Wildbachstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 22-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut, der geradeaus in Richtung Niederaichbach unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Eine Lebensgefahr bestand zum Glück zu keinem Zeitpunkt. Die Frau wurde beim Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich, das Motorrad musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben Streifen der Polizeiinspektion Landshut unter anderem Kräfte vom Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Landshut. Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.