PI Kelheim

Streit unter Betrunkenen und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs eine Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter Skoda wurde von einem unbekannten Fahrzeug an der Beifahrerseite beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Es entstand an dem Skoda ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Am Donnerstagvormittag stürzte eine 68-jährige Fahrradfahrerin an der Donaulände von ihrem Fahrrad und verletzte sich hierbei. Die Frau musste mit einer Fußverletzung in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden.

Kelheim: Nach Unfall weitergefahren

Am Donnerstagvormittag wurde ein geparkter Daimler Chrysler in der Finkenstraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der entstandene Schaden beträgt etwa 900 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Betrunkene geraten in Streit

Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Männern in der Blumenstraße gerufen. Bei Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass die beiden Männer aufgrund ihrer starken Alkoholisierung, sie tranken zuvor zwei Flaschen Wodka, eingeschlafen waren. Da sich einer der beiden Männer in der Wohnung unberechtigt aufhielt und die Wohnungseigentümerin bat, dass der Mann gehen solle, wurde er von den Polizeibeamten aufgeweckt. Zunächst ging er ohne Schwierigkeiten aus dem Haus. Aufgrund eines plötzlichen Stimmungsumschwungs fing der Mann an zu brüllen und zu randalieren. Nachdem er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht folgen wollte, musste er mit unmittelbaren Zwang in Gewahrsam genommen werden. Er wurde zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Nachdem sein Sohn verständigt wurde, holte dieser seinen stark betrunken Vater ab.

Riedenburg: Vorfahrtsunfall

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Feldstraße Abzweigung Hemauer Straße ein Vorfahrtsunfall. Eine 54-jährige Suzuki-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und übersah dabei den 25-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter. Es kam zum Zusammenstoß, wobei niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden betrug etwa 850 Euro.

Neustadt: Unfall ohne Verletzte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 299 auf Höhe Marching ein Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Autos. Ein 79-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 299 in Fahrtrichtung Mindelstetten. Dabei scherte er hinter einem anderen Auto zum Überholen aus und stieß dabei mit einem entgegenkommenden 20-jährigen Fahrer eines Mitsubishis zusammen. Aufgrund dessen schneller Reaktion, er wich nach rechts aus, konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Fahrer des Audis leicht alkoholisiert war.

Kelheim: Unfallflucht geklärt

Am Donnerstagabend ereignete sich in der Reichenbachstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die Unfallermittlungen ergaben, dass ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer von seiner Einfahrt herausfuhr und einen auf der Straße vorbeifahrenden Wagen touchierte. Nachdem der 23-Jährige kurz anhielt, fuhr er ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern weiter. Da der Geschädigte das Kennzeichen ablesen konnte, konnte der Fahrer des unfallflüchtigen Fahrzeugs schnell ermittelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.150 Euro.

Kelheim: Mit Marihuana erwischt

Am Donnerstagabend wurde bei einem 23-Jährigen in der Reichenbachstraße, welcher im Zuge anderer Ermittlungen von der Polizei kontaktiert wurde, Marihuanageruch festgestellt. Es kam dann heraus, dass der Mann in seiner Wohnung drei Gramm Marihuana hatte und kurz zuvor auch Marihuana konsumiert hatte.

Ihrlerstein: Diebstahl auf Firmengelände

Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten Unbekannte von einem Firmengelände, in der Schlesierstraße, mehrere Blechtafeln. Hierzu hängten sie das Firmentor aus und konnten so auf das Firmengelände gelangen. Da die Blechtafeln ziemlich schwer waren, wird davon ausgegangen, dass hier mehrere Täter am Werk waren. Es ist auch davon auszugehen, dass diese Blechtafeln mittels eines Fahrzeugs abtransportiert wurden. Der entstandene Schaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.