PI Passau

Streit unter Nachbarn


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Samstag um 12.30 Uhr gerieten zwei Nachbarn in Neuhaus am Inn in Streit. Ein 38-Jähriger warf mit einer Glasschüssel nach seiner 37-jährigen Nachbarin. Die Schüssel verfehlte ihr Ziel, weil die Frau sich wegdrehte. Die Schüssel zerbrach beim Aufschlag. Der Grund für den Streit ist bis dato noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Ruhestörung

Am Sonntag, 0.10 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in die Heilikastraße gerufen. Bei der Aufnahme gab der 36-jährige Verursacher falsche Personalien an und beschädigte ein Thermometer der Nachbarn. Die Anzeigen wurden aufgenommen und für Ruhe gesorgt. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Büchlberg: Von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag, 0.55 Uhr, ereignete sich in der Wegmacher Straße in Büchlberg ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fahrerin geriet mit ihrem Auto im Kurvenbereich ins Bankett und von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Passau: Pedelec-Fahrer will vor Kontrolle flüchten

Am Samstag, 22.15 Uhr, versuchte ein Pedelec-Fahrer, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der 27-jährige Pedelec-Fahrer fuhr auf dem Gehweg an der Innstraße Richtung Finanzamt. Auf der Querstange sitzend befand sich ein 29-jähriger Mitfahrer. Einer mehrmaligen Aufforderung durch die Polizei zum Halten kam der Fahrer nicht nach. Er wechselte auf die Fahrbahn und über die Fahrspur, geriet ins Schlingern und stieß gegen einen geparkten Wagen. Der Pedelec-Fahrer kam zu Sturz, beide wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro. Ein durchgeführter Alkohol-Test verlief beim Pedelec-Fahrer positiv.

Passau: Autofahrerin übersehen

Am Samstag, 21.45 Uhr, ereignete sich in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 61-jähriger Rollerfahrer wollte nach links in die Regensburger Straße abbiegen und übersah die entgegenkommende 49-jährige Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 1.700 Euro.