Blaulicht
Streit zieht mehrere Anzeigen nach sich
22. November 2018, 12:20 Uhr aktualisiert am 22. November 2018, 12:20 Uhr
Die Polizei musste am Dienstag nach Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) zu einem Streit ausrücken, bei dem eine Frau verletzt wurde. Ihr Bekannter, mit dem sie sich stritt, kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Gegen 13.30 Uhr wartete ein 39-jähriger Rumäne auf seine langjährige Bekannte aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Die 36-Jährige wollte gerade ihre 39-jährige Arbeitskollegin in ihr Auto steigen lassen. Dabei tickte der Mann aus und schlug anfangs mit dem Knauf eines Messers auf die Motorhaube des Fahrzeugs, öffnete die Fahrertüre und verletzte die 36-Jährige durch Schläge im Brustbereich und an der Hand. Anschließend nahm er den Fahrzeugschlüssel an sich, zerstach zwei Reifen und flüchtete zu Fuß. Auf seiner Flucht warf er das Messer weg.
Die 36-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung vorübergehend in ein Krankenhaus.
Die Polizei nahm den 39-Jährigen an seinem Wohnort im Landkreis Passau vorläufig fest. Die Kripo ermittelt unter anderem wegen schwerem Raub, gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung. Am Mittwoch wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl gegen den Mann erließ, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.