Zeugenaufruf

Studentin (30) am Bahnhof in Freising begrapscht


Eine 30-jährige Studentin wurde am Freitag am Bahnhof in Freising begrapscht. (Symbolbild)

Eine 30-jährige Studentin wurde am Freitag am Bahnhof in Freising begrapscht. (Symbolbild)

Eine 30-jährige chinesische Studentin aus Freising wurde am Freitagabend am Bahnhof von einem unbekannten Mann begrapscht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Fremde hatte erst versucht, die Frau anzusprechen. Sie reagierte allerdings nicht darauf und ging einfach weiter. Daraufhin folgte ihr der Mann und fasste ihr von hinten unter den Rock. Die 30-Jährige schrie sofort um Hilfe. Ein Passant fackelte nicht lange und eilte der Studentin zu Hilfe. Dadurch machte sich der Grapscher sofort aus dem Staub.

Bei der anschließenden Fahndung durch die Polizei konnte weder die Studentin, noch ein möglicher Tatverdächtiger vor Ort gefunden werden. Die Studentin meldete sich erst am Sonntag bei der Polizei in Freising. Sie beschrieb den Grapscher als etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er hatte blonde Haare, blaue Augen, hatte helle Haut, sprach deutsch und trug dunkle Kleidung. Er hatte eine Bierflasche in der Hand und machte auf die 30-Jährige einen angetrunkenen Eindruck.

Die Polizei ermittelt derweil wegen einer Beleidigung mit sexuellem Hintergrund. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Freising unter Telefon 08161/53050 entgegen. Auch von dem Passanten, der der Studentin geholfen hatte, ist bislang nichts bekannt. Er wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.