Hagelstadt
SUV-Fahrer schlägt BMW-Fahrer nach Überholmanöver
15. Juli 2019, 10:15 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2019, 10:37 Uhr
Ein aggressiver Autofahrer hat am Mittwochabend bei Hagelstadt im Landkreis Regensburg einen anderen Autofahrer beleidigt und geschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.
Um 19.40 Uhr wollte ein 43-jähriger BMW-Fahrer zwei Kilometer hinter Hagelstadt auf der Kreisstraße R10 einen SUV überholen. Das schien jedoch dem Fahrer des silbergrauen Fahrzeugs nicht zu passen. Er nötigte laut Polizei den 43-Jährigen dazu, das Überholmanöver abzubrechen. Dabei fuhr der SUV-Fahrer mittig auf der Straße und zwang den BMW-Fahrer zum Anhalten. Der SUV-Fahrer stieg dann aus seinem Wagen aus und ging zu dem anderen Autofahrer. Dieser gab gegenüber der Polizei an, dass der Mann ihn zuerst beleidigt und dann geschlagen habe. Außerdem soll er behauptet haben, ein Polizeibeamter zu sein.
Der Fahrer des SUVs wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,85 Meter groß
- etwa 65 Jahre alt
- korpulent
- sprach Bairisch
Laut Polizei haben mehrere Autofahrer den Vorfall am Mittwochabend beobachtet, als sie an der Engstelle, an der es zu der Auseinandersetzung kam, vorbeifuhren. Der 43-Jährige hatte sich nach dem Streit das Kennzeichen des SUV-Fahrers notiert. Die Polizei bittet dennoch unter 09401/93020 um weitere Hinweise, um zu klären, ob der Fahrzeughalter auch der Tatverdächtige sein könnte.