APS Kirchroth

Tankbetrüger ein paar Ausfahrten weiter gestoppt


Die Beamten der Autobahnpolizei Kirchroth bekamen bei der Verfolgung auch Unterstützung von Kollegen aus Passau. (Symbolbild)

Die Beamten der Autobahnpolizei Kirchroth bekamen bei der Verfolgung auch Unterstützung von Kollegen aus Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Nicht besonders weit gekommen ist ein Tankbetrüger, der an der Rastanlage Bayerischer Wald bei Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen in der Nacht auf Donnerstag Benzin geklaut hat.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1 Uhr morgens, betankte ein 33-jähriger Fahrer eines VW Golf mit Dortmunder Zulassung sein Fahrzeug mit Benzin an der Rastanlage Bayerischer Wald Süd. Der Mann stieg dann in sein Auto und fuhr einfach weiter. Ein Mitarbeiter der Tankstelle an der Kasse bemerkte den Diebstahl und merkte sich das Kennzeichen.

Die umgehend verständigte Polizeistreife der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth konnte in Zusammenarbeit mit Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Passau, das Fahrzeug antreffen und anhalten.

Gegen den Fahrer, einen mazedonischen Staatsangehörigen, wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die entsprechenden Maßnahmen vor Ort durchgeführt. Außerdem zahlte er im Nachhinein seine "Tankschuld" von 75 Euro.