PI Landshut
Thermischer Unkrautvernichter setzt Hecke in Brand
28. April 2021, 09:52 Uhr aktualisiert am 28. April 2021, 09:52 Uhr
Landshut: Feuerwehr musste Thujen-Hecke löschen
Am Dienstag gegen 10.15 Uhr wollte ein 94-jähriger Rentner am Birkenberg mit einem elektrischen Thermo-Unkrautvernichter ungebetenen Wildwuchs im Garten entfernen und setzte dabei versehentlich seine Thujen-Hecke in Brand. Die Feuerwehr Landshut löschte den Brand schnell. Die genaue Schadenshöhe der über drei Meter verbrannten Hecke konnte bislang nicht geklärt werden. Verletzt wurde niemand.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Altdorf: Unbekannter durchwühlt Garage
Am Mittwoch kurz nach Mitternacht hörte ein Anwohner in Aich Geräusche aus seiner Garage. Als er aus dem Fenster blickte, konnte er gerade noch jemanden davonlaufen sehen. Eine Personenbeschreibung war dem Anwohner nicht möglich. Seinen Angaben zufolge war die Garage unversperrt und nach derzeitigem Stand wurde daraus nichts gestohlen. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Ergolding: Radzierkappe beschädigt Autos auf der B15
Am Dienstag gegen 21 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße B15 unterwegs und benutzte dabei die linke Fahrspur. Auf Höhe Ergolding überfuhr er eine Radzierkappe, die ein anderes Fahrzeug offensichtlich verloren hatte. Dadurch wurden seine Fahrzeugfront und die Fahrertür beschädigt. Die Radzierkappe wurde durch den Zusammenstoß auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert und stieß mit der Front eines daneben fahrenden Auto zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.