Verkehrsstörungen möglich

Tipps der Polizei zum Heimspiel des SSV Jahn gegen FC St. Pauli


Am Sonntag kann es wegen des Heimspiels des SSV Jahn gegen FC St. Pauli zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Symbolbild)

Am Sonntag kann es wegen des Heimspiels des SSV Jahn gegen FC St. Pauli zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wenn am Sonntag der SSV Jahn Regensburg in seinem Stadion den FC St. Pauli zu Gast hat, kann es laut Polizei zu Verkehrsstörungen kommen.

Der SSV Jahn erwartet am Sonntag zu seinem Spiel gegen den FC St. Pauli bis zu 12.500 Zuschauer. Die etwa 1.400 Gästefans sollen nach Angaben der Polizei überwiegend mit Kleinbussen und Autos nach Regensburg kommen. Das Stadion wird ab 12 Uhr geöffnet sein, um 13.30 Uhr ist Anpfiff. Die Polizei weist darauf hin, dass es deshalb zwischen 12 und 13.30 Uhr und zwischen 15.15 und 15.45 Uhr zu Verkehrsstörungen im Bereich Galgenbergstraße, Autobahnanschlussstelle an der Universität, Franz-Josef-Straße-Allee und beim Bahnhof kommen kann. Heimfans sollen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zum Stadion fahren. Die Shuttlebusse fahren wie gewohnt vom Steig A6 am Interims-Busbahnhof ab.

In der Nähe des Stadions gibt es kostenlose Parkplätze an der Universität (mit P4 gekennzeichnet) und an der Universitätsklinik (mit P5 gekennzeichnet). Für die Parkplätze direkt am Stadion ist eine Gebühr von 5 Euro fällig, die mit einer App oder einem Parkticket vom Automaten bezahlt werden kann.

Wenn die Parkplätze am Stadion überlastet sind oder es zu einem Rückstau auf der Autobahn kommt, werden die eintreffenden Fahrzeugführer zum Ausweichparkplatz an der Universitätsklinik (P5) geleitet. Die Polizei ahndet Verkehrsteilnehmer, die außerhalb der gekennzeichneten Parkflächen oder auf Grünflächen parken.