Blaulicht

Tödlicher Frontal-Crash auf der Kreisstraße


Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hainsbach und Feldkirchen ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hainsbach und Feldkirchen ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Kreisstraße SR2 bei Geiselhöring hat sich am Mittwochnachmittag zwischen dem Ortsteil Hainsbach und Feldkirchen ein tragischer Unfall ereignet. Bei dem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Lastwagen kam ein 34-jähriger Mann aus Straubing ums Leben.

Der junge Familienvater war auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle in Hainsbach und fuhr Richtung Metting. Laut Angaben der Polizei geriet er aus noch ungeklärter Ursache in dem leicht kurvigen, unübersichtlichen Streckenabschnitt auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Auto mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 31-Jährigen aus Leiblfing. Durch den Zusammenprall schleuderte das Auto nach rechts in den Straßengraben. Der Lkw kam ebenfalls von der Straße ab und prallte gegen eine Scheune.

Der 34-jährige Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste der Polizei zufolge von der Feuerwehr mit einem Rettungsspreitzer aus seinem Auto befreit werden. Er wurde bei dem Unfall jedoch so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Notfallseelsorger war vor Ort und kümmerte sich um die Beteiligten und um die Betreuung der Angehörigen.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Geiselhöring, Leiblfing und Metting leiteten den Verkehr zwischenzeitlich um. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.