Bernhardswald/Hauzendorf
Tödlicher Unfall auf B16: Pannenhelfer wird von Auto erfasst und stirbt
7. Februar 2016, 19:19 Uhr aktualisiert am 7. Februar 2016, 19:19 Uhr
Tragischer Unfall auf der B16 im Landkreis Regensburg: Zwischen Bernhardswald und Hauzendorf ist am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr ein Pannenhelfer von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Laut Polizeibericht war der 42-Jährige gerade damit beschäftigt, ein liegengebliebenes Auto aus dem Grünstreifen herauszuziehen und auf seinen Abschleppwagen aufzuladen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf der Unfallstelle. Im Vorbeifahren erfasste er aus noch unbekannter Ursache den Pannenhelfer. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 27-Jährige erlitt einen schweren Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die drei Insassen des Pannenwagens, die im Grünstreifen neben der Fahrbahn standen, blieben unverletzt, mussten den schweren Unfall aber mitansehen.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist momentan noch unklar. Laut ersten Erkenntnissen war die Gefahrenstelle ordnungsgemäß abgesichert, außerdem trug der 42-Jährige eine reflektierende Warnweste. Die PI Regenstauf hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die B16 war nach dem Unfall bis etwa 22.30 Uhr gesperrt.