PI Erding
Topflappen fängt zu brennen an
9. Mai 2019, 09:36 Uhr aktualisiert am 9. Mai 2019, 09:36 Uhr
Eitting: Wildunfall
Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr fuhr ein 62-jähriger Münchner mit seinem Taxi den Fasanenweg von Eitting kommend Richtung Gaden. Etwa 50 Meter nach dem letzten Anwesen überquerte von rechts ein Reh die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh wurde dabei getötet. Am Taxi entstand ein hoher Schaden von circa 10.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.
Wartenberg: Topflappen fängt Feuer
Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr wollte sich ein 8-jähriger Wartenberger im Backofen Pommes zubereiten. Aus Versehen drehte er eine der Herdplatten anstatt des Backofens an. Auf der Herdplatte lag ein Topflappen, der zu rauchen begann. Der 6-jährige Bruder bemerkte den qualmenden Topflappen und trug ihn aus der Wohnung. Es entstand kein Sachschaden. Die FFW Wartenberg war mit 20 Mann im Einsatz und lüftete die Wohnung durch.
Erding: Geldbeutel aus Geschäft gestohlen
Am Mittwochabend erstattete eine 52-jährige Mitarbeiterin eines Erdinger Ladengeschäftes Anzeige wegen Diebstahls ihrer Geldbörse. Sie hatte ihre Handtasche samt Geldbörse im Mitarbeiterbüro abgelegt und zu Ladenschluss bemerkt, dass der Geldbeutel verschwunden ist. Sie veranlasste sofort die Sperrung ihrer Kredit- und EC-Karte. Von der Sparkasse Erding wurde sie informiert, dass bereits versucht worden war, Geld am Automaten abzuheben. Die PIN wurde jedoch dreimal falsch eingegeben.
Erding: Unfall mit Fahrradfahrer
Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr wollte eine 27-jährige Erdingerin mit ihrem Auto von der Karlsbader Straße in die Sigwolfstraße einbiegen und übersah dabei eine von rechts kommende 14-jährige Schülerin auf ihrem Fahrrad. Direkt im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Schülerin stürzte und zog sich Prellungen am rechten Knie zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Schaden von circa 750 Euro.