Neufahrn
Trickbetrüger gesucht: Fünf Goldringe erbeutet
6. April 2017, 09:08 Uhr aktualisiert am 6. April 2017, 09:08 Uhr
Eine Frau aus Neufahrn wollte fünf Goldringe über ebay verkaufen. Bei der Übergabe wurde sie von den "Käufern" hereingelegt.
Die 36-Jährige aus Neufahrn hatte ein Inserat auf ebay aufgegeben, in dem sie verschiedene Gegenstände, darunter auch fünf Goldringe, zum Verkauf anbot. Laut Polizeiangaben meldete sich ein Kaufinteressent und die Frau vereinbarte mit ihm ein Treffen an ihrem Wohnort. Am Montag um 18 Uhr klingelten dann zwei Männer an ihrer Haustüre. Bei den Verhandlungen um den Verkaufspreis einigte man sich auf 450 Euro für die fünf Goldringe. Dann ging alles recht schnell.
Die Männer übergaben der Frau ein größeres Geldbündel mit den angeblichen 450 Euro. Dann sagten sie ihr, dass sie das Auto holen müssten, weil sie sich für weitere Gegenstände aus dem Inserat interessieren würden. Die beiden Männer kamen aber nicht zurück. Als die Frau das übergebene Geld zählte, stellte sie fest, dass es sich lediglich um 175 Euro handelte.
Die Frau konnte die beiden Männer folgendermaßen beschreiben:
- Circa 40 Jahre alt, 190 cm groß, korpulent, arabisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare mit Geheimratsecken
- Circa 35 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, arabisches Erscheinungsbild, schwarzer Spitzbart
Wer hat zum fraglichen Tatzeitpunkt ein Fahrzeug oder die beiden Männer gesehen und kann hierzu Angaben machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.