PI Regen
Über Wiese gedriftet
11. November 2020, 14:13 Uhr aktualisiert am 11. November 2020, 14:36 Uhr
Regen: Landwirt reißt Telefonkabel ab
Am Dienstag bog ein 54-jähriger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Gespann von der Straße in eine Wiese ein. Dabei verfing sich das Telefonkabel der Überlandleitung in der Bordwand des Anhängers und riss ab. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Verletzt wurde niemand.
Regen: Müll im Wald entsorgt
Im Zeitraum von 27. Oktober bis 10. November entsorgte ein bislang unbekannter Täter im Wald bei Außenried an einer Forststraße Richtung Hennenkobel Müll. Konkret handelt es sich um Mobiliar aus Sperrholz und Holzfaserplatten. Hinweise zum Müllsünder an die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080.
Rinchnach: Über Wiese gedriftet
Zwischen 3. und 10. November "driftete" ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Gefährt über eine Futterwiese, die sich in der Nähe des Sportplatzes am Ortsausgang Rinchnach Richtung Gehmannsberg befindet. Hierbei entstand dem geschädigten Landwirt ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise an die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080.
Rinchnach: Wolfauslasser verstoßen gegen Vorschriften
Am Mittwoch gegen Mitternacht ging bei der Polizeiinspektion Regen die Mitteilung ein, dass in Rinchnach ein Wolfauslassen stattfindet. Eine achtköpfige, alkoholisierte Personengruppe wurde gegen 0.35 Uhr in der Probsteigasse in Rinchnach mit Glocken angetroffen. Bei der Kontrolle schloss sich eine weitere Person der Gruppe an und störte die Maßnahmen der Polizeibeamten. Die Teilnehmer erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Mit Blick auf die Tradition des Wolfauslassens appelliert die Polizei Regen an alle Bürger, auch hier die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sowie das Veranstaltungsverbot zu beachten.