PI Straubing

Unbekannte brechen Baucontainer auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, haben bisher Unbekannte auf einer Baustelle im Schanzlweg einen Container aufgebrochen und Werkzeug in Höhe von rund 15.000 Euro entwendet.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Weitere Meldungen der PI Straubing finden Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Unbekannte stehlen Gegenstände aus Lastwagen

Im Zeitraum von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 10.15 Uhr, haben bisher Unbekannte einen geparkten Lastwagen auf einem Firmengelände in der Schlesischen Straße in Straubing aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet. Bei einem weiteren Lastwagen stahlen sie Reifen.

Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt rund 2.500 Euro. Der Schaden beträgt rund 7.500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Steinach: 21-Jährige übersieht 68-jährigen Autofahrer

Am Montag ist eine 21-Jährige gegen 7.50 Uhr mit einem Mazda von Pellham kommend nach links in die Staatsstraße 2140 in Richtung Mitterfels gefahren. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Opel eines 68-Jährigen, der auf der Staatsstraße 2140 von Steinach kommend in Richtung Mitterfels fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand an den beiden Autos ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Straubing: Betrunkener Autofahrer touchiert Pfosten vor Tiefgarageneinfahrt

Am Montag ist ein 56-jähriger Autofahrer gegen 19.40 Uhr mit einem Toyota in eine Tiefgarageneinfahrt in der Max-Planck-Straße in Straubing gefahren und ist hierbei gegen einen Pfosten gefahren. Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurde bei dem 56-Jährigen erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Die Beamten haben die Weiterfahrt vor Ort unterbunden. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Den 56-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.