PI Landau
Unbekannte werfen rohe Eier gegen Haus
28. Februar 2021, 10:29 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2021, 10:29 Uhr
Landau: Unbekannte werfen rohe Eier gegen Haus
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde die Fassade eines Hauses in der Ertlstraße in Landau durch Würfe mit rohen Eiern nicht unerheblich verschmutzt. Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Der Hauseigentümer gab an, dass er kurz nach der zweiten Tat am Freitag gegen 22 Uhr zwei junge, unbekannte Personen in Garten der Wohnanlage beobachten konnte. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Landau unter 09951/9834-0.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Landau: Unbekannter gibt sich als Polizist aus
Eine bislang unbekannte, männliche Person klingelte am Samstag gegen 19.10 Uhr in der Weningstraße in Landau und gab sich der Hausbewohnerin gegenüber als Polizist aus Düsseldorf aus und sagte, er müsse Ermittlungen durchführen. Aufgrund dieser Aussage wurde die Frau misstrauisch und gab an, selbst die Polizei zu verständigen. Da das Gespräch über die Sprachanlage des Hauses lief, konnte die Frau den Mann nicht mehr erkennen, als er sich kurz darauf wieder entfernte. Ob es sich um einen schlechten Scherz oder eine Vorbereitungshandlung für eine Folgestraftat handelte ist bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise oder die Mitteilung weiterer, ähnlich gelagerter Vorfälle erbittet die Polizei Landau unter 09951/9834-0.
Eichendorf: Stier bricht aus
In Eggendorf bei Eichendorf brach ein Stier aus seinem Stall aus. Er konnte glücklicherweise zeitnah durch einen Veterinär aus Landau betäubt und zurückgebracht werden. Eine Gefahr für andere Personen und Verkehrsteilnehmer wurde nicht festgestellt.
Landau/Wallersdorf: Verstöße gegen Corona-Bestimmungen
Am Samstag gegen 23.30 Uhr wurden drei Personen im Alter zwischen 18 und 31 Jahren aus drei verschiedenen Hausständen am Volkfestplatz in Landau angetroffen. Zu dem bereits vorliegendem Verstoß gegen die Kontaktbeschränkung, konnten die Personen keine triftigen Gründe zum Verlassen ihrer Wohnung nennen. Eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz wird dem Landratsamt Dingolfing-Landau vorgelegt.
In Wallersdorf wurde gegen 01:30 Uhr der Polizei eine Ruhestörung durch überlaute Musik mitgeteilt. In der betroffenen Wohnung wurden durch die eingesetzten Beamten vier Personen aus vier verschiedenen Hausständen angetroffen. Die Betroffenen wurden auf die aktuellen Corona-Bestimmungen (Regelung "1 Haushalt + 1 Person") hingewiesen. Dem LRA wird eine entsprechende Anzeige vorgelegt.