Versuchter Raub in Weichs

Unbekannter überfällt Seniorin in Regensburg


Die Kripo in Regensburg sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Täter des Überfalls in Weichs geben können.

Die Kripo in Regensburg sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Täter des Überfalls in Weichs geben können.

Von Redaktion idowa

Der Täter versuchte, der 70-Jährigen in Regensburg-Weichs die Handtasche zu entreißen. Die wehrte sich aber erfolgreich. Nun sucht die Polizei Zeugen. Denn es könnte ein Zusammenhang zu anderen Fällen bestehen.

Die Frau war am Mittwochnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr in der Holzgartenstraße Ecke Bedelgasse unterwegs, als ein Unbekannter versuchte, ihre von hinten die Handtasche von der Schulter zu reißen. Die 70-Jährige wehrte sich laut Polizei und schrie laut um Hilfe. Das verschreckte den Räuber offenbar so sehr, dass er von seinem Vorhaben absah und in die Bedelgasse und weiter in die Ilmgasse flüchtete. Die Frau blieb unverletzt und verständigte gegen 16 Uhr von zu Hause aus die Polizei.

Die leitete sofort die Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein - jedoch ergebnislos. Das Opfer des Überfalls beschrieb den Täter als Mann um die 25 Jahre, 1,65 Meter groß, mit hagerem Gesicht und dunkler Hautfarbe. Der Mann soll dunkle Jeans und eine dunkle Kapuzenjacke getragen haben.

Zusammenhang mit anderen Überfällen?

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen dem Vorfall in Weichs und anderen Fällen von Handtaschenraub im Stadtsüden von Regensburg besteht. Die Polizei wendet sich nun an mögliche Zeugen bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise an die Kriminalpolizei Regensburg.