Straubing

Unbekannter überfällt Tankstelle in Straubing - Polizei fahndet


Die Straubinger Polizei fahndet nach einem Mann, der am Donnerstagmorgen mit einem Messer eine Tankstelle überfallen hat.

Die Straubinger Polizei fahndet nach einem Mann, der am Donnerstagmorgen mit einem Messer eine Tankstelle überfallen hat.

Von Monika Müller

Unbekannter überfällt mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle in Straubing.

Während andere noch in den Kissen liegen, war am Donnerstag ein Krimineller bereits früh auf den Beinen. Er bewaffnete sich mit einem Messer und verübte gegen 6:10 Uhr einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Regensburger Straße in Straubing. Der unbekannte Mann bedrohte die Kassiererin mit seiner Waffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau folgte seiner Forderung und händigte ihm einen Geldbetrag im unteren dreistelligen Bereich aus. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß auf der Regensburger Straße stadteinwärts.

Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Straubing wegen eines Raubdelikts. Es wird nach folgendem Mann gefahndet: Schwarz gekleidet, dunkle Kapuze und dunkles Tuch vor dem Gesicht, der Täter sprach hochdeutsch.

Die Kripo bittet Zeugen, denen am Donnerstagmorgen im Bereich der Regensburger Straße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 09421 868-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.