Unbekannter überfällt und missbraucht Spaziergängerin
9. Juni 2021, 22:40 Uhr
aktualisiert am 10. Juni 2021, 10:16 Uhr
Von
Redaktion idowa
Am Mittwochabend soll ein bislang Unbekannter eine Frau bei Bad Gögging im Kreis Kelheim sexuell missbraucht haben. Die Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.
Kurz nach 18 Uhr rief eine 44 Jahre alte Frau über den Notruf die Polizei an und sagte, dass sie ein maskierter Mann überfallen habe. Kurz davor sei sie laut Angaben der Polizei nördlich von Deisenhofen in der Nähe von Neustadt an der Donau spazieren gegangen, als ein Unbekannter sie von hinten attackiert und dann sexuell missbraucht haben soll. Dann stahl der Mann ihr Handy.
Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei begann sofort damit, nach dem Tatverdächtigen zu suchen. Dabei setzten sie neben mehreren Streifenwagen auch einen Polizeihubschrauber ein.
Beschreibung des Verdächtigen
etwa 1,70 Meter groß
bekleidet mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke, einem dunkelgrünen T-Shirt mit gelben Emblem
über den Kopf hatte er sich eine graue Socke gezogen
vermutlich schwarze Haare
sprach gebrochen Deutsch mit einem Akzent, den die Frau nicht zuordnen konnte
Die Kripo Landshut bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0. Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an Personen, die zwischen 17.30 bis etwa 18 Uhr im Bereich des Waldstückes, nahe des Weilers Deisenhofen, südlich des Birketweges zwischen Bad Gögging und Sandharlanden, eine Person gesehen haben, auf die die Beschreibung zutrifft.