PI Vilsbiburg
Unfälle, Drogenfahrt und Kleiderdiebstahl
18. Oktober 2018, 16:14 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2018, 16:14 Uhr
Geisenhausen: Fahrer fährt ihn Gegenverkehr und flüchtet
Am Mittwoch gegen 6.40 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem silbernen VW Passat von Geisenhausen kommend in Richtung Hinterskirchen. Auf Höhe Thal kam ihm ein Auto entgegen, dessen Fahrer viel zu weit auf der Gegenfahrbahn war, vermutlich war er einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausgewichen. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der jeweiligen linken Außenspiegel. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beim Verursacher dürfte es sich um einen BMW handeln, da entsprechende Teile am Unfallort aufgefunden wurden. Damit hat die Polizei gute Chancen, den Unfallflüchtigen zu überführen. Hinweise zu dem Unfall bitte an die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270.
Vilsbiburg: VW-Fahrerin fährt beim Einparken gegen Baum
Am Dienstag um 18 Uhr parkte eine VW-Fahrerin auf den Parkplatz neben dem Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium an der Gobener Straße ein. Hierbei übersah sie einen dort stehenden Baum, prallte dagegen und beschädigte diesen. Sie meldete den Verkehrsunfall im Anschluss der Polizei. Der Gesamtschaden liegt etwa bei 1.600 Euro.
Vilsbiburg: Rentnerin fährt beim Ausparken gegen Auto
Am Mittwoch gegen 12.50 Uhr fuhr eine 66-jährige Frau beim Ausparken in Höhe des Anwesens Spatzenweg 2 rückwärts gegen den geparkten Peugeot einer Schülerin. Die Rentnerin hatte das Fahrzeug übersehen. Am Peugeot entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, da die Fahrertür durch den Zusammenstoß eingedellt wurde. Am VW der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Dieser hatte Kratzer am linken Kotflügel davongetragen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Rentnerin muss nun mit einem Bußgeld rechnen.
Vilsbiburg: Drogenfahrt und Fluchtversuch
Am Mittwoch gegen 23.10 Uhr sollte der Fahrer eines BMW auf der Frontenhausener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich dadurch zu entziehen, dass er stark beschleunigte und in einem angrenzenden Wohngebiet mehrfach die Fahrtrichtung wechselte. Nachdem er feststellte, dass er das Polizeifahrzeug nicht abhängen konnte, gab er auf. Ein Drogenschnelltest offenbarte dann auch den Grund seiner Flucht: Der Mann hatte offenbar vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sollten die weiteren Untersuchungen bestätigen, dass er unter Drogeneinfluss stand, erwarten ihn nicht nur der Entzug seiner Fahrerlaubnis, sondern auch eine Geldstrafe.
Vilsbiburg: Frau klaut Kleid
Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr probierte eine 25-jährige Frau aus dem Bereich Geisenhausen mehrere Kleidungsstücke in einer Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes in der Oberen Stadt. Beim Verlassen der Kabine fiel der Besitzerin auf, dass ein Kleidungsstück fehlte. Bei diesem handelte es sich um ein Kleid im Wert von 23 Euro. Als sie die junge Frau auf das Kleidungsstück ansprach, gab diese zu, dass sie es in ihre Handtasche gesteckt hatte. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl. Zudem hat sie ein Hausverbot bekommen.