VPI Regensburg

Unfälle mit Sachschaden und eine Drogenfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg/A3: Auto zu früh eingefädelt - Laster touchiert

Am frühen Dienstagabend gegen 17.40 Uhr wollte ein 29-jähriger ungarischer Kleintransporterfahrer an der Anschlussstelle Regensburg-Ost auf die A3 in Fahrtrichtung Passau im Bereich der dortigen Baustelle auffahren. Er fuhr vom Einfädelstreifen auf den rechten Fahrstreifen und übersah einen Sattelzug, der hinter ihm unterwegs war. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.300 €. Verletzt wurde niemand.

Regensburg/A3: Holzteil von Laster kracht gegen Auto

Am Dienstagvormittag gegen 11.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer auf der A3 in Richtung Nürnberg, als ihm zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Regensburger Autobahnkreuz ein Holzteil gegen sein Fahrzeug flog. Dieses fiel vom Anhänger eines vorausfahrenden Lasters herunter und beschädigte das Auto. Der Sachschaden liegt bei ungefähr 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagenfahrer wird wegen mangelhafter Ladungssicherung angezeigt.

Sinzing/A3: Drogenfahrt und Drogenbesitz

Am Mittwoch um 3 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg im Rahmen der Schleierfahndung ein Fahrzeug mit britischer Zulassung auf der A3 am Parkplatz Erlgrund Süd zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing. Da bei dem 28-jährigen ungarischen Fahrer der Verdacht auf eine Drogenvergiftung bestand, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Außerdem wurde bei ihm eine geringe Menge Cannabis gefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft wurde verständigt und ordnete eine sofortige Sicherheitsleistung für den Drogenbesitz im mittleren dreistelligen Eurobereich an. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer die Betäubungsmittel aus dem Ausland nach Deutschland eingeschmuggelt hatte und dementsprechend eine Anzeige wegen Schmuggeln von Betäubungsmittel sowie Fahren unter Drogeneinflusses bekommt. Die Weiterfahrt wurde vorerst unterbunden.