Unfall auf B8: Quadfahrer (61) erliegt schweren Verletzungen
24. November 2016, 06:48 Uhr
aktualisiert am 24. November 2016, 06:48 Uhr
Von
Redaktion idowa
Schwerer Unfall nahe Regensburg: Auf der B8 Höhe Oberwinzer sind am Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr ein Auto und ein Quadfahrer kollidiert. Mit fatalen Folgen: Der 61-jährige Quadfahrer wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus starb.
Auslöser der Tragödie war laut ersten Erkenntnissen eine Unachtsamkeit eines 25-jährigen Autofahrers. Dieser hatte das Quad aus noch unbekannter Ursache frontal erfasst. Der Quadfahrer wurde daraufhin gegen die Windschutzscheibe des VW Polo geschleudert und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er um 12.30 Uhr seinen Wunden. Der 25-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus behandelt.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ein Unfallgutachter soll nun den genauen Hergang rekonstruieren. Die B8 war nach dem Unfall in Richtung Neufahrn bis etwa 10 Uhr komplett gesperrt, es wurde eine Umleitung über Winzer eingerichtet. Bei dem Quad handelt es sich um eine 50 ccm Maschine. Damit durfte der 61-Jährige allerdings ganz normal auf der B8 fahren, da es sich hier nicht um eine Kraftfahrstraße handelt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.