Rettenbach

Unfall auf Baustelle: Junger Mann lebensgefährlich verletzt


sized
Von Redaktion idowa

Auf einer Wohnhausbaustelle in Rettenbach kam es am Freitagvormittag zu einem folgenschweren Unfall. Gegen 8.55 Uhr fand die Bauherrin einen 17-Jährigen bewusstlos vor einem Container liegen. Nach Angaben der Polizei soll er auf ein Fußabstreifergitter gestiegen sein, das unter Strom stand. Dabei erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Der 17-Jähriger befand sich auf der Baustelle eines Bekannten, um dort - es wird ein Wohnhaus errichtet - zu helfen. Kurz vor 9 Uhr fand die Bauherrin den Jungen vor einem Container bewusstlos liegend und verständigte ihren Vater. Der zog den jungen Mann weg und verständigte umgehend den Rettungsdienst.

Nach längerer Reanimation vor Ort kam der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik. Nach ersten Ermittlungen erlitt der 17-Jährige beim Betreten eines metallernen Fußabstreifergitters, das wohl in Verbindung mit einem Baustellenstromkabel stand, einen Stromschlag.

Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr. Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen vor Ort; der Vater der Bauherrin erlitt beim Berühren des Jugendlichen selbst einen Stromschlag und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen der PI Roding werden unter Hinzuziehung eines Sachverständigen des Landeskriminalamtes fortgeführt.

sized

Ein 17-Jähriger erlitt durch einen Stromschlag lebensgefährliche Verletzungen.

sized

Streifenbeamte im Gespräch mit Ermittlern von der Kripo.