Unfall auf der B15 - Radweg illegal zur Umleitung umfunktioniert
26. Juli 2016, 20:35 Uhr
aktualisiert am 26. Juli 2016, 20:35 Uhr
Von
Redaktion idowa
Schwerer Unfall am späten Dienstagnachmittag auf der B15 bei Grammelkam im Landkreis Landshut. Dabei wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Dabei wurde einem Fiat-Fahrer laut ersten Angaben sein eigener Fahrfehler zum Verhängnis. Der Mann wollte gerade auf die B15 in Richtung Landshut einbiegen, übersah dabei allerdings einen BMW, der Vorfahrt hatte. Als der Fiat-Fahrer das bemerkte, war es auch schon zu spät. Der BMW krachte mit voller Wucht direkt in die Fahrerseite des Fiat. Der Aufschlag war derart heftig, dass der Fiat in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde, wo der Wagen zunächst auf dem Dach liegen blieb. Der Fiat-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Wegen des darauffolgenden Rettungseinsatzes musste die B15 komplett gesperrt werden. Allerdings hatte die Polizei auch noch mit einem Nebenschauplatz zu kämpfen. Wie Einsatzkräfte vor Ort berichteten, gab es wieder einmal einige unverbesserliche Verkehrsteilnehmer, denen es nicht schnell genug gehen konnte. Daher machten sie ihre eigenen Gesetze und funktionierten einen parallel verlaufenden Fahrradweg kurzerhand zur Umleitungsstrecke um. Die Polizei schritt ein. Die jeweiligen Fahrer wurden kontrolliert und entsprechend verwarnt.