PI Erding
Unfall auf Flughafentangente Ost
6. Oktober 2019, 12:01 Uhr aktualisiert am 6. Oktober 2019, 12:01 Uhr
Eitting: Verkehrsunfall beim Wenden auf der FTO
Ein 34-jähriger Eichstätter war am Freitag gegen 20 Uhr mit seinem Auto auf der Flughafentangente in Richtung Autobahn unterwegs. An der Ausfahrt Flughafen bemerkte er, dass er sich verfahren hat und wollte in der Ausfahrt wenden. Der Wagen stieß gegen die Leitplanke und fuhr sich schließlich im Boden fest. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug schließlich bergen. Der Schaden an Fahrzeug und Leitplanke beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Erding: Verkehrsunfallflucht im Westpark
Am Freitag befand sich eine 37-jährige Frau aus Eching im Zeitraum von 11 bis 13 Uhr im Erdinger Westpark beim Einkaufen. Ihren Fiat Tipo parkte sie beim Drogeriemarkt. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an ihrer Heckstoßstange feststellen.
Erding: Unfallflucht auf der B388
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag gegen sieben Uhr morgens auf der B 388 auf Höhe der Straßenmeisterei Erding. Eine 18-jährige Erdingerin war in ihrem Audi in Richtung Moosinning unterwegs. Sie wurde von einem roten Sportwagen überholt und ihr Fahrzeug wurde dabei an der linken, vorderen Seite beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Erding: Autofahrer beschimpfen und schlagen sich
Am Freitagmittag kam es in der Erdinger Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 41-jährigen Mann aus dem Kreis Erding und einem 54-Jährigen aus Münster. Der 41-Jährige parkte kurzzeitig sein Fahrzeug so auf dem Weg, dass der 54-Jährige nicht vorbeifahren konnte. Dieser musste sich darüber so ärgern, dass er beim anschließenden Vorbeifahren ihm den Mittelfinger zeigte und ihn als "Arschloch" betitelte. Das ließ dieser sich nicht gefallen, stieg aus dem Auto, lief zum Kontrahenten und schlug diesen durch das geöffnete Seitenfenster und beschimpfte ihn ebenfalls. Nachdem sich die Parteien erst lautstark trennten, kamen sie schließlich wieder zurück und ein erneuter Streit entstand. Der Wagen des 41-Jährigen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ergebnis sind Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
Erding/München: Körperverletzung auf der Wiesn
Am Mittwoch befand sich ein 33-jähriger Pastettener auf dem Oktoberfest. Auf Grund des Regens stellte er sich gegen 22.30 Uhr vor dem Augustiner Festzelt unter. Hier kam es zum Streit mit einer Gruppe aus drei Personen. Diese gingen den Freund des 33-Jährigen an. Als er diesem zu Hilfe kommen wollte, schlug ihm einer der drei Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, sodass der Geschädigte sich die Nase brach.
Erding: Anruf eines falschen Polizeibeamten
Erneut kam es zu einem Anruf eines falschen Polizeibeamten im Stadtgebiet Erding. Die 79-jährige Rentnerin reagierte jedoch völlig richtig und zog ihren Lebensgefährten hinzu, was den Anrufer dazu brachte, keine weiteren Forderungen mehr zu stellen und aufzulegen. Die Polizei bittet dringend darum, keine persönlichen Daten oder Informationen über Wertgegenstände und Geld Preis zu geben und auf gar keinen Fall einen Geldtransfer, egal in welcher Form, zu veranlassen.
Erding: Streit unter Jugendlichen eskaliert
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zwischen zwei Oberdingerinnen, 16 Jahre und 19 Jahre alt, in einer Erdinger Diskothek zu einem Streit, der schließlich darin endete, dass der 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen wurde. Zudem wurde sie von der Kontrahentin beleidigt. Die Jugendliche erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Erding: Detektiv ertappt Ladendieb
Am Samstag gegen 14 Uhr wurde die Polizei Erding vom Ladendetektiv des Media Markt Erding verständigt. Er meldete einen Diebstahl. Der Detektiv konnte einen 32-jährigen Münchner dabei beobachten, wie er diverse Konsolenspiele, sowie eine "X-Box"-Spielekonsole in eine mitgeführte Tasche packte und danach den Kassenbereich passierte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnte noch weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich insgesamt 3.600 Euro. Des Weiteren führte der Mann ein Messer mit sich. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen.