Prosdorf
Unfall bei Überholmanöver - Autofahrerin schwer verletzt
27. April 2016, 13:17 Uhr aktualisiert am 27. April 2016, 13:17 Uhr
Schwere Verletzungen hat sich eine 46-jährige Frau am Mittwoch bei einem Unfall bei Prosdorf zugezogen.
Gegen 11.30 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Audi von Waldmünchen Richtung Geigant unterwegs. Auf Höhe Moosdorf, am Ende des Überholverbotes und der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h, wollte er einen Holztransporter überholen und übersah dabei den Gegenverkehr. Er stieß mit dem Mercedes der 46-Jährigen, die in Richtung Waldmünchen unterwegs war, zusammen.
Bei dem Unfall wurde die Mercedesfahrerin schwer verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mercedes noch einen Wert von circa 8.000 Euro. Der Audi wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Holztransporters, der den Unfall nicht bemerkt hat und seine Fahrt fortsetzte, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Waldmünchen unter Telefonnummer 09972/300100 zu melden.
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Waldmünchen und Prosdorf banden auslaufende Flüssigkeiten und übernahmen die Umleitung des Verkehrs. Auch Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck war vor Ort. Die Straße war nach dem Unfall in beide Richtungen komplett gesperrt.