PI Landshut

Unfall mit 9.000 Euro Schaden - Verursacher flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unfallflucht auf der Weickmannshöhe

Einen Verkehrsunfall mit einem Schaden von rund 9.000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Autofahrer am Mittwoch um 15 Uhr auf der Weickmannshöhe. Eine 45-Jährige war mit einem roten VW Polo in Richtung JVA unterwegs, als ihr auf Höhe der Abzweigung nach Sallmannsberg ein Auto entgegenkam, welches in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Die 45-Jährige musste nach rechts ausweichen, damit die Autos nicht zusammenprallten. Dabei kam sie von der Straße ab und streifte einen Pfosten und einen Baum. Die Frau hatte laut Polizeibericht Glück, dass sie nicht mit einem Baum zusammengestoßen ist. Sie wurde auch nicht verletzt. Dafür war der VW Polo auf der kompletten rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt. Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht um den Unfall. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Betonpoller umgefahren und geflüchtet

Ein Betonpoller vor einem Restaurant in der Neustadt 436 wurde von einem weißen Lastwagen am Mittwoch um 15.25 Uhr umgefahren und aus der Verankerung gerissen. Ein etwa 48-jähriger Mann bog mit seinem weißen Lastwagen samt weißen Auflieger von der Neustadt nach rechts auf den Bischof-Sailer-Platz ab. Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus und begutachtete den Schaden. Im Anschluss setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter. An dem Poller entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht am Krankenhaus Achdorf

Ein schwarzer Seat Ibiza wurde am Mittwoch von 7.12 Uhr bis 13.15 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses Achdorf angefahren. Die rechte Fahrzeugseite im Bereich der Türen und der Stoßstange wurde erheblich beschädigt. Der Unfallversacher machte sich zwar aus dem Staub, an dem Seat konnte aber roter Fremdlack sichergestellt werden. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei Landshut bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.