PI Straubing

Unfall und Alkoholeinfluss und andere Delikte


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfallflucht

In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtstag wurde im Friedrichweg ein dort parkender Honda angefahren. Hierbei wurde das Auto im Bereich des vorderen Radkastens beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Honda entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Zeugen des Zusammenstoßes werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-2320 zu melden.

Parkstetten: Unfall unter Alkoholeinfluss

Vermutlich ihre starke Alkoholisierung wurde einer jungen Frau aus dem Landkreis zum Verhängnis. Am zweiten Weihnachtstag gegen 3.15 Uhr fuhr die 28-Jährige mit ihrem Auto gegen einen am Straßenrand geparkten Kleintransporter. Die Dame verletzte sich dabei leicht und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Straubing eingeliefert. Da sie erkennbar unter Alkoholeinfluss stand und der freiwillige Atemalkoholtest positiv war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Vor Ort war auch eine Besatzung der freiwilligen Feuerwehr, nachdem zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet wurde.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

Ein 52-jähriger Landkreisbewohner fuhr am ersten Weihnachtstag gegen 12 Uhr mit seinem Auto von Grafentraubach kommend in Richtung Staatsstraße 2142. An der dortigen Einmündung wollte er nach links in die Vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einbiegen und übersah hierbei den Wagen einer 21-jährigen Rottenburgerin welche in Richtung Straubing fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei ein Gesamtschaden von geschätzten 8.500 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Laberweinting: Körperverletzung auf Party

Ein 18-jähriger Geschädigter meldete sich am Mittwoch, den 26. Dezember, gegen 0.30 Uhr beim Rettungsdienst, welcher im Rahmen einer Veranstaltung im Gemeindebereich Laberweinting eingesetzt war. Er gab an, von einem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Aufgrund seiner Verletzungen im Gesicht wurde er daraufhin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Malllersdorf gebracht. Der bislang unbekannte Täter wurde als männlich, circa 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug bei der Tat eine Nikolausmütze. Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter der 08772/9100-0 in Verbindung zu setzen.