PI Vilsbiburg

Unfall, Unfallflucht und Arbeitsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Fahrschülerin verletzt

Am 10. Dezember, um 14.10 Uhr, fuhr eine BMW-Fahrerin aus einer Hofeinfahrt in 84137 Vilsbiburg, Baumgartner Straße, und wollte in Richtung Ohmstraße fahren. Hierbei übersah sie die von links kommende Fahrschülerin, welche gerade eine Fahrstunde mit ihrem Motorrad hatte. Sie wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

Geisenhausen: Postfahrzeug gerammt

Am 10. Dezember, um 12.20 Uhr, war in Geisenhausen, Vilsbiburger Straße 5, ein Fahrzeug der deutschen Post abgestellt. Als die Fahrerin gerade ihre Zustellung machen wollte, rammte ein unbekannter Täter mit seinem weißen VW das Postfahrzeug und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Hierbei muss der rechte Außenspiegel beschädigt worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Velden: Arbeitsunfall

Am Montag, 10. Dezember, gegen 13.45 Uhr führte eine Baufirma Arbeiten an einem Einfamilienhaus in der Sportplatzstraße 11 in Eberspoint durch. Beim Abreißen einer Mauer fiel ein größerer Mauerbrocken auf den Fuß eines 57-jährigen Arbeiters. Dieser zog sich dabei Verletzungen zu. Der Unfall wurde durch den Mann alleine verschuldet. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.