Blaulicht

Unfall unter Rauschgift


Von Polizei

Vermutlich haben die Drogen einem 21-Jährigen die Sinne derart vernebelt, dass er kurz nach Harnberg von der Fahrbahn abkam und drei Verkehrszeichen zur Strecke brachte. Geschehen ist der Unfall am Freitagmorgen.

Der 21-jährige VW-Fahrer fuhr auf der Kreisstraße von Ayrhof nach Altnußberg. Kurz nach Harnberg kam er nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen drei Verkehrszeichen prallte. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Unfallfahrer und seine 18-jährige Beifahrerin offensichtlich unter Drogen standen.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter dann auch Betäubungsmittel. Da der Fahrer einen freiwilligen Drogenschnelltest verweigerte, folgte eine angeordnete Blutentnahme im Krankenhaus Viechtach.

Den Führerschein des jungen Mannes stellte die Polizei sicher. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler noch weiteres Rauschgift und stellten es sicher. Die Beamten stellten einen Schaden fest, der nicht beim aktuellen Unfall entstanden sein konnte.

Die Beamten ziehen die Möglichkeit in Betracht, dass junge Mann bereits zuvor einen Schaden verursacht hatte, der der Polizei nicht bekannt ist. Hinweise dazu, erbittet die Polizeiinspektion Viechtach, Telefon 09942/9404-0.

Am Golf des jungen Fahrers und an den Verkehrszeichen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.