Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht bei Adlkofen: 21-Jähriger von Straße gedrängt
19. Juli 2024, 9:11 Uhr
Bei einem gefährlichen Überholmanöver ist ein junger Autofahrer nahe Adlkofen (Landkreis Landshut) von der Straße abgedrängt worden. Der Unfallverursacher, ein SUV-Fahrer, flüchtete unerkannt.
Wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg berichtet, passierte der Vorfall am Donnerstagabend gegen 21 Uhr an der Einmündung der Staatsstraße 2045 zur Kreisstraße LA 3. Ein unbekannter SUV-Fahrer drängte einen 21-jährigen Seat-Fahrer während eines Abbiegevorgangs so stark von der Straße, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der junge Fahrer, der zusammen mit zwei weiteren Personen im Fahrzeug saß, wich auf das Bankett aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dort stieß er gegen die Böschung und mehrere Verkehrszeichen.
Der 21-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der unbekannte Fahrer des schwarzen Skoda SUV setzte indes seinen Weg ohne anzuhalten fort und beging damit Fahrerflucht. Durch den Unfall entstand am Seat ein Totalschaden von geschätzten 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.
Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 08741/96270 zu melden.