PI Straubing
Unfallflucht im Stadtgebiet – Zeugen gesucht
20. Mai 2022, 10:06 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2022, 17:34 Uhr
Am gestrigen Donnerstag ist es in Straubing zu zwei Unfallfluchten gekommen. Eine davon konnte die Polizeiinspektion Straubing bereits klären: Gegen 14.30 Uhr war ein 51-Jähriger mit seinem Auto in der Josef-Laumer-Straße gegen einen geparkten Roller gefahren und geflüchtet, ein Zeuge hatte ihn jedoch beobachtet und so die Aufklärung ermöglicht. Der Mann muss sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Bei einem zweiten Unfall bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Im Zeitraum zwischen 10.30 und 12.40 Uhr hatte eine 18-Jährige ihren grauen Ford Fiesta am Parkplatz Am Hagen abgestellt. Während dieser Zeit muss ein anderer Verkehrsteilnehmer dagegengefahren und geflüchtet sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.
Laberweinting: Autofahrer (80) von der Straße gezwungen
Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Kreisstraße von Weichs in Richtung Laberweinting unterwegs und musste an einem Fahrradfahrer vorbeifahren. Dabei kam er jedoch zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender 80-Jähriger auf das Bankett ausweichen musste und einen Leutpfosten touchierte. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter der Telefonnummer 08772/27197-0 in Verbindung zu setzen.
Straubing: Teurer Unfall nach Vorfahrtsverstoß
Am Donnerstag gegen 7.45 Uhr, war eine 74-Jährige mit ihrem Opel Corsa aus Aiterhofen kommend auf die Kreisstraße einfahren, übersah dabei aber, dass ein aus Richtung des Hornbach kommender 57-Jähriger Vorfahrt hatte. Die beiden Autos stießen zusammen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Beide Autos mussten auf Grund des Unfalls abgeschleppt werden.