Blaulicht
Unfallflucht mal anders
12. Dezember 2017, 09:06 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2017, 09:06 Uhr
Nach einem Parkplatzrempler ist die Polizei mal wieder auf der Suche. In diesem Fall allerdings nach dem Geschädigten, der an seinem Wagen einen Schaden haben müsste. Denn ein 24-Jähriger fuhr am Montag gegen dessen, an der Rodinger Schubertstraße, abgestelltes Auto. Doch nach dessen Mitteilung und noch bevor die Polizei zum Tatort gelangte, war das Geschädigten-Auto weg.
Am Montag, 11. Dezember, gegen 20 Uhr, touchierte der junge Mann beim Ausparken mit seinem grauen Opel einen an der Dreifachturnhalle an der Schubertstraße geparkten Wagen. Anschließend begab sich der Verursacher vorbildlich zur Polizei, um den Unfall mitzuteilen.
Die umgehend zum Unfallort gesandte Streife konnte allerdings kein beschädigtes Fahrzeug mehr feststellen. Offensichtlich hatte sich der Geschädigte bereits entfernt, ohne die Beschädigung an seinem Fahrzeug bemerkt zu haben. Der junge Rodinger konnte sich lediglich daran erinnern, dass es sich um ein rotes Auto gehandelt habe.
An beiden Fahrzeugen wird der Schaden auf insgesamt 3.500 Euro geschätzt. Der Geschädigte soll sich mit der PI Roding unter Telefon 09461/9421-0 in Verbindung setzen.