PI Kelheim
Unter Drogeneinfluss zur Polizei
17. August 2018, 09:59 Uhr aktualisiert am 17. August 2018, 09:59 Uhr
Bad Abbach: Unbekannter zerkratzt Auto
Im Zeitraum zwischen 25. Juli und 14. August wurde "Hinter der Vest" ein geparkter Audi von einem Unbekannten mehrmals zerkratzt. Der dabei entstandene Schaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
Kelheim: Unter Drogen zur Polizeiinspektion
Am frühen Donnerstagnachmittag fuhr ein 24-jähriger Opelfahrer zur Polizeiinspektion Kelheim. Nachdem er sein Anliegen vorgebracht hatte, stellte der aufnehmende Polizeibeamte fest, dass der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Mann wurde angezeigt.
Riedenburg: Unbekannter stiehlt drei Kubikmeter Sand
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von einer Baustelle im Ortsteil Haidhof von einem Unbekannten drei Kubikmeter Sand gestohlen. Nach vorliegender Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Sand mit einem Minibagger verladen wurde. Der entstandene Schaden bewegt sich im zweistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
Essing: Offenes Feuer an einer Freizeitstelle an der Altmühl
Am Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Kelheim von einer Frau verständigt, weil ein offenes Feuer an einer Freizeitstelle an der Altmühl in der Nähe der Schellneckerstraße am Main-Donau-Kanal entfacht wurde. Wie wenig später durch eine Polizeistreife festgestellt wurde, befand sich an der Stelle eine Personengruppe, die ein offenes Feuer in einer Schubkarre entfacht hatte. Die Gruppe wurde sofort angewiesen, das Feuer zu löschen, ein verantwortlicher 40-jähriger Mann erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Abensberg: Polizeistreife stellt Jugendliche in der Nacht auf Schulgelände fest
Am Freitag in der Nacht stellte eine Polizeistreife drei Jugendliche auf dem Grundschulgelände in der Römerstraße fest. Die Jugendlichen fielen zuvor einem Mann auf, da sie mit Taschenlampen auf dem Gelände herumleuchteten. Die eintreffende Streife, die zunächst von einem Einbruchsversuch ausging, konnte die Jugendlichen in der Nähe einer Notausgangstreppe antreffen, als es sich die drei mit einer Wasserpfeife gerade gemütlich machten. Der Einbruchsverdacht bestätigte sich somit nicht. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden daraufhin mitgenommen und ihren Eltern übergeben. Ob sie mit ihrem Verhalten aufgrund des begangenen Hausfriedensbruchs mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben, muss noch abgeklärt werden.