PI Rottenburg an der Laaber
Verdächtige Person vor Schule kontrolliert
7. Dezember 2021, 11:35 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2021, 11:35 Uhr
Am Montag gegen 12.15 Uhr hat ein Zeuge die Polizeiinspektion Rottenburg über einen jungen Mann informiert, der sich in verdächtiger Weise in der Nähe der Bushaltestelle der Grund- und Mittelschule aufhielt. Beamte der PI Rottenburg kontrollierten den Mann und sein Fahrzeug daraufhin. Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren war. Außerdem fand die Polizei im Auto eine geringe Menge Betäubungsmittel. Gegen den Mann wird nun wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Pfeffenhausen: Versuchter Betrug mit Messenger-Nachricht
Am Montag gegen 15.58 Uhr hat eine 56-jährige Frau aus Pfeffenhausen auf ihrem Smartphone eine Nachricht über einen Messenger-Dienst von einer unbekannten Nummer erhalten. Der unbekannte Ersteller gab sich als Tochter der Empfängerin aus. Der Absender bat sie, im Namen der Tochter zwei Rechnungen zu bezahlen. Die Geschädigte schöpfte Verdacht und fragte bei ihrer Tochter nach, ob sie die Absenderin der Nachricht gewesen sei. Nachdem sich heraus stellte, dass die Tochter keine Nachricht geschrieben hatte, erstattete die Pfeffenhausenerin Anzeige wegen versuchten Betruges.
Ergoldsbach: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Montag gegen 18.20 Uhr kam es in Ergoldsbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 43-jährige Ergoldsbacherin hatte ihr Auto während ihrer Arbeitszeit auf einem Parkplatz in der Hauptstraße 17 abgestellt. Zur Tatzeit beobachtete ein Zeuge, wie ein zunächst Unbekannter mit seinem Auto beim Ausparken rückwärts gegen das geparkte Auto der Frau fuhr. Nachdem sich der Auto-Fahrer nicht um den entstandenen Schaden kümmerte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg hinzu gerufen. Gegen den Fahrzeughalter des flüchtigen Fahrzeugs wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.