Moosburg/Eitting
Verkehrschaos in Moosburg nach schwerem Unfall auf der A92
14. April 2016, 19:56 Uhr aktualisiert am 14. April 2016, 19:56 Uhr
Verkehrschaos pur: Am Donnerstagnachmittag ging zwischen 17 und 18 Uhr gar nichts mehr. Durch die Umleitung nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 92 Richtung Deggendorf bei Eitting hat sich in der Innenstadt und auf der ehemaligen B 11 ein fast endloser Stau gebildet.
Nach Angaben der VPI Freising ist ein 47-Jähriger aus dem Kreis Landshut kurz vor 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Erding und Wartenberg/Langenpreising unterwegs gewesen. Beim Überholen kurz vor einer Brücke verlor er die Kontrolle über seinen Mazda, welcher nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und gegen den Brückenwall krachte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Laut Polizei war der 47-Jährige nicht angeschnallt.
Die Richtungsfahrbahn Deggendorf wurde schließlich total gesperrt. Neben der Autobahnpolizei war ein Notarzt und der BRK-Rettungsdienst aus Freising sowie die Feuerwehren Eitting und Erding im Einsatz. Der tödlich Verunglückte ist bereits das siebte Verkehrsopfer im Kreis Erding in diesem Jahr.