PI Kelheim
Verkehrsdelikte und Diebstahl
21. Oktober 2018, 10:08 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2018, 10:08 Uhr
Abensberg: Diebstahl von Bekleidung
Ein unbekannter Täter hat eine Einkaufstüte mit Bekleidung entwendet. Am 20. Oktober war eine Dame aus Abensberg im Einkaufszentrum in Abensberg beim Einkaufen. Die Frau hatte bereits in einem Geschäft Bekleidung im Wert von 185 Euro gekauft. Anschließend ging sie noch in ein weiteres Bekleidungsgeschäft, stellte dort gegen 13.45 Uhr die Tüte mit ihren Einkäufen kurz ab, um Kleidungsstücke zu probieren. Ein unbekannter Täter hat die Tüte mit der Kleidung in einem unbeobachteten Moment an sich genommen und diese entwendet. Die Dame erstattete Anzeige wegen Diebstahls.
Kelheim: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer hat im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Autos beschädigt und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am 20. Oktkober gegen 14 Uhr stellte eine junge Frau aus Ihrlerstein ihren VW Passat in der Hemauer Straße in Kelheim in einer Parklücke entlang der Straße ab. Als die Dame gegen 14.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel an ihrem Fahrzeug beschädigt war. Ein unbekannter Fahrzeugführer, welcher mit seinem Fahrzeug die Hemauer Straße in Richtung Goldbergklinik befuhr, hat den linken Außenspiegel des geparkten weggefahren und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Schaden am geparkten Auto wird auf circa 200 Euro geschätzt.
Kelheim: Fahrraddiebstahl
Ein unbekannter Täter hat ein unversperrtes Herrenrad entwendet. Am 19. Oktober gegen 20.45 Uhr stellte ein Mann aus Kelheim sein blau-weißes Herrenrad vor dem Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Affecking ab. Als er zehn Minuten später zu seinem unversperrten Rad der Marke Exte, Typ Helium, zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad entwendet hat. Das Rad hatte einen Zeitwert von circa 250 Euro.
Neustadt an der Donau: Unfallflucht
Ein Autofahrer ist gegen einen geparkten Wagen gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dies wurde von einem aufmerksamen Passanten beobachtet. Am 20. Oktober um 13.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Mann aus Neustadt an der Donau, wie der Fahrzeugführer eines blauen VW Golfes auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in Neustadt gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW gefahren ist. Der Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Auto wurde der Rückfahrsensor beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.