PI Moosburg an der Isar
Verkehrsrowdy im grauen Mercedes gesucht
8. Dezember 2020, 15:59 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2020, 15:59 Uhr
Moosburg: Verkehrsrowdy im grauen Mercedes gesucht
Am Freitag gegen 8.40 Uhr fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreisas Freising mit ihrem BMW auf der Staatsstraße von Moosburg Richtung Landshut, etwa 100 Stundenkilometer schnell. Plötzlich bemerkte sie auf Höhe des Stauweihers im Rückspiegel einen grauen Mercedes, mit FS-Kennzeichen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholte. Als dieser Fahrer auch das Fahrzeug der 59-Jährigen überholen wollte, kam ihm ein dunkles Auto entgegen. Der Fahrer dieses Fahrzeugs betätigte wegen der offensichtlichen Gefahrensituation die Lichthupe und musste aufgrund des Überholvorgangs sein Fahrzeug, wie auch die Anzeigeerstatterin, sehr stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Fahrer, die die gefährlichen Überholvorgänge beobachtet haben oder dadurch gefährdet wurden, insbesondere aber der Fahrer des dunklen Fahrzeugs, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
14 Verstöße gegen Maskenpflicht beim Kontrolltag in Moosburg
Im Rahmen des gestrigen bundesweiten Kontrolltages überwachten auch die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Moosburg verstärkt die Maskenpflicht im Bereich des Bahnhofs und des ÖPNV. Insgesamt wurden 14 Personen angetroffen, die entgegen der eindeutigen Vorschriftenlage der Maskenpflicht nicht nachgekommen sind. Gegen zwölf Personen mussten deshalb Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet werden - das Bußgeld dafür liegt 250 Euro. Aufgrund der nicht korrekten Trageweise konnten in zwei Fällen die Zuwiderhandlungen noch mit einem Verwarnungsgeld von 55 Euro geahndet werden.