PI Mainburg
Verkehrsunfälle und Internetbetrug
7. August 2018, 9:53 Uhr aktualisiert am 7. August 2018, 9:53 Uhr
Abensberg: Unfall mit Verletzten
Am 6. August, um 16.20 Uhr, wollte ein 18-jähriger Autofahrer aus Abensberg von der St2144 nach links in Richtung Offenstetten, Am Sommerkeller, abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehr anhalten. Eine nachfahrende Autofahrerin bremste ebenfalls, was ein dritter, 29-jähriger Autofahrer aus Abensberg übersah. Er fuhr auf das bremsende Fahrzeug auf. Die vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden alle leicht verletzt und in die Krankenhäuser Kelheim und Mainburg verbracht. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird mit 27.000 Euro angegeben. Die Feuerwehren von Offenstetten und Bachl waren vor Ort eingesetzt.
Mainburg: Gefälschte Markenkleidung geliefert
Über eine Internet-Plattform bestellte eine 54-jährige Frau aus Mainburg bereits am 29. Juli ein Kleid von einem bestimmten Hersteller. Bei der Lieferung stellte sie fest, dass es sich bei dem gelieferten Kleidungsstück offensichtlich um ein Plagiat handelte. Die Ermittlungen gegen die Lieferantin des Kleides, die ihren Wohnsitz in NRW hat, laufen. Der Wert des Kleides betrug 28 Euro.
Neustadt/Donau: Unfall mit hohem Sachschaden
Ein 37-jähriger Autofahrer aus Abensberg verlor am 7. August, um 2.25 Uhr, auf der B16 kurz nach der Ausfahrt Schwaig in Richtung Abensberg, die Kontrolle über sein Fahrzeug, als sein vorderer, rechter Reifen platzte. Dass Fahrzeug schlug in die rechte Leitplanke ein und drehte sich im Anschluss mehrmals um die eigene Achse, bis es in der rechten Böschung zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, am Auto entstand ein geschätzter Schaden von circa 80.000 Euro.