PI Nittendorf

Verkehrsunfall in Schönhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 11 Uhr ereignete sich laut Polizei in Schönhofen im Hoher Brachweg ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin missachtete die Vorfahrt. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Unfallverursacherin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Lesen Sie weitere Mitteilungen der Polizei Nittendorf auf den Folgeseiten.

Nittendorf: Bauchtasche gestohlen - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, wurde einem 16-jährigen Schüler im Sportheim Nittendorf die Bauchtasche gestohlen. In der Bauchtaschen befanden sich sein Personalausweis, die EC-Karte und ein RVV-Schüler-Jahresticket. Der 16-Jährige hatte die Tasche auf einer Sitzbank abgelegt und das Sportheim für circa 50 Minuten verlassen. Zeugenhinweise an die Polizei Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0.

Alling: Dekoartikel aus dem Garten gestohlen

Am Sonntag gegen 23.15 Uhr meldete laut Polizei eine Frau aus Alling eine unbekannte Person auf ihrem Grundstück. Der Mann war mit einer eingeschalteten Taschenlampe zugange und hatte es offenbar auf Gartendeko und Zubehör abgesehen. Zu seiner Beute zählten ein Deko-Frosch, zwei Deko-Enten, drei Gartenscheren und ein Pump-Sprüher. Er konnte durch eine Wildkamera in der Scheune gefilmt und später von der Polizei gestellt werden. Bei dem Mann wurden 1,6 Promille gemessen. Er musste eine Nacht in der Haftzelle der Polizei Nittendorf verbringen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Beratzhausen: Regenfallrohr beschädigt - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, beschädigte in der Nacht auf Freitag ein unbekannter Täter in der Pfraundorfer Straße in Beratzhausen das Regenfallrohr eines Einfamilienhauses. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Nittendorf unter 09404/9514-0 entgegen.

Laaber: Rentner fällt auf WhatsApp-Betrugsmasche rein

Am Sonntagnachmittag fiel laut Polizei ein Rentner aus dem Gemeindebereich Laaber auf eine WhatsApp-Betrugsmasche rein. Der unbekannte Täter gab sich als seine Tochter aus. Ihr Handy sei defekt und sie habe deshalb eine neue Telefonnummer. Zudem benötige sie Geld. Im guten Glauben überwies der Senior 1.880 Euro auf das Konto des Unbekannten.